3 Worte, die für pures Fahrvergnügen stehen. Porsche. Carrera. GT.

Porsche 924 Carrera GT

Als der Porsche 924 1975 vorgestellt wurde, gab es viele Diskussionen, ob es denn wirklich ein "echter" Porsche wäre. Der 924 war damit der erste Porsche mit wassergekühltem Frontmotor und dem Transaxle-Antrieb.
1979 stellte Porsche dann auf der IAA den 924 Carrera GT vor, mit dem man das Image des 924 mehr in die sportliche Richtung verschieben wollte. Die Karrosserie bot bereits einen Ausblick auf den 944, vorne mit kompletten Kotflügeln aus GFK, hinten mit aufgesetzten Kotflügelverbreiterungen.

Mehr Power für den Carrera GT

Doch nicht nur optisch unterscheidet sich der Porsche 924 Carrera GT von seinen kleinen Brüdern. Als Motor diente der 2 Liter Vierzylinder aus dem 924 Turbo. Durch diverse Modifikationen leistet er im Carrera GT stolze 154 KW (209 PS) und ermöglichte eine Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h. Damit war dann endgültig klar, dass es eben doch ein "echter" Porsche ist.

Nur 406 Exemplare gebaut

Für den freien Markt wurden insegsamt nur 400 Exemplare des Porsche 924 Carrera GT gebaut, dazu kamen 6 Prototypen, so dass dieses Fahrzeug eines der seltensten seiner Zeit sein dürfte. Von den 400 gebauten Autos wurde nur 200 in Deutschland verkauft, der Rest ging in den Export. Unser 924 Carrera GT ist die Nummer 200 der Kleinserie, mit ihm wurde also genau die Hälfte der Serie fertiggestellt.

Hervorragender Sammlerzustand

Sehen Sie sich die Bilder an und Sie werden erkennen, dass dieser 924 Carrera GT in einem hervorragenden, unverbastelten Originalzustand ist.
Die 16 Zoll Fuchsfelgen sind ebenso original, wie die verbaute Klimaanlage. Das Fahrzeug wurde von uns Trockeneis gestrahlt, damit wir den tatsächlichen Zustand offen dokumentieren können. Die Laufleistung beträgt 150.000 km.

Auf den Bildern ist bereits der Zustand erkennbar. Wenn Sie Interesse an dem Fahrzeug haben, vereinbaren Sie einen Termin zur Besichtigung. Terminvereinbarung bitte unter info@11erwelt.shop oder telefonisch unter  +49 (0)1573-4714158.

Weitere Bilder senden wir Ihnen auf Anforderung gerne zu.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.