Der VW Bulli T2 California

Eines der aktuellen Projekte, der Porsche 996 Turbo neigt sich dem Ende zu. Das Auto ist ein echter Traum geworden und wird in wenigen Tagen seinem neuen Besitzer übergeben.

Deshalb kann ich nun etwas mehr Zeit in den Bulli investieren. Viel muss nicht gemacht werden, aber ich möchte auch dieses Fahrzeug in einem Top Zustand übergeben. Also geht es an die Details.

Zuerst stören mich die Felgen. Das geht so überhaupt nicht.

vw-t2-california-felge-vorher-11erwelt

Was passt nun zu einem solchen Fahrzeug, das in jeder Hinsicht aussergewöhnlich ist? Das Baujahr 1977 und meine Liebe zu Porsche schreien direkt nach Fuchs Felgen, dem Klassiker auf den damaligen Fahrzeugen aus Zuffenhausen.

Damit das auch im Budget bleibt, greife ich aber lieber nicht zu den Originalen, sondern entscheide mich für die Variante, die dem Original am nächsten kommt.

Die Felgen habe ich schon mal bestellt, Reifen montiert und ausgewuchtet. Was ich noch nicht weiß: Passen die Räder auch auf das Fahrzeug, ohne die Karrosserie zu bearbeiten? Alte Weisheit: Probieren geht über Studieren. Also Wagenheber raus und los gehts!

vw-t2-california-felge-beide-11erwelt

Das passt! Und sieht schon mal um Welten besser aus. Also ran an die restlichen drei.

vw-t2-california-felge-nachher-11erwelt

So gefällt mir das!

 

 

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.