Worldwide shipping possible. Please ask for an individual offer!
Worldwide shipping possible. Please ask for an individual offer!
Worldwide shipping possible. Please ask for an individual offer!

Porsche 924S. Projekt abgeschlossen

Und wieder ist ein Klassiker von 11erwelt auf den Strassen unterwegs.

Diesen schwarzen Porsche 924S haben wir schon vor einiger Zeit aus den USA importiert. Wir immer war die Basis hervorragend: Kein (und das heißt tatsächlich KEIN) Rost, wenige Meilen, in diesem Fall gerade mal 55.000, und ein sehr guter Allgemeinzustand. Da wir den Unterboden schon Eisgestrahlt hatten, konnten da schon mal keine bösen Überraschungen drohen. Alles in perfektem Zustand! 

Somit war bis zur Zulassung nicht wirklich viel zu tun. Wir haben uns dazu entschieden, Zahnriemen und Wasserpumpe zu wechseln, obwohl diese noch gar nicht zu alt waren. Da das Fahrzeug aber länger stand und wir immer auf Nummer sicher gehen, musste das einfach sein. Dazu natürlich neue Bremsen und Reifen und die üblichen Servicearbeiten.

Amerikaner und Scheibentönung

Der größte Aufwand war die Entfernung der Folien auf den Scheiben. Wie in Amerika üblich, wurden bis auf die Frontscheibe alle Scheiben extrem dunkel getönt. Klar, hier ist das nicht zugelassen, aber auch wenn, hätte das weichen müssen. Wir bei 11erwelt lieben Fahrzeuge im Originalzustand - und unser Kunde wollte das ebenfalls genau so haben. Also raus damit und die Scheiben gereinigt. Kurz vor Auslieferung hat dann noch die Benzinpumpe schlapp gemacht. Da wir diese aber, wie viele andere Teile am Lager haben, war auch das schnell gewechselt. Wie immer, wurde das Fahrzeug dann von uns auf Herz und Nieren geprüft und ausführlich Probe gefahren.

Und nun haben wir den Porsche 924, Baujahr 1987 unserem Kunden übergeben, der damit schon richtig viel Spaß hat. Und vielleicht werden wir an dem 24er noch einmal tätig werden? Mal sehn, was über die Wintersaison noch passiert...

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.